11.03.2022

Zurück

Wild & Küpfer mit Prix SVC ausgezeichnet

Prestigeträchtiger Preis in St. Gallen verliehen / Langjähriger Lieferant HB-Therm AG gratuliert

Der langjährige HB‑Therm Schlüsselkunde, die Wild & Küpfer AG, Schmerikon, Schweiz, wurde am Donnerstag, den 10. März 2022, im Rahmen einer Festveranstaltung in den Olma Messen St. Gallen mit dem Prix SVC Ostschweiz ausgezeichnet.

Rund rund 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur waren anwesend, um die Preisträger zu küren und gebührend zu feiern. Für das Finale nominiert waren neben Wild & Küpfer die Appenzeller Alpenbitter AG, Appenzell, die Ifolor AG, Kreuzlingen, die Högg Gruppe, Wattwil, La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND AG, Sedrun, sowie die Mosmatic AG, Necker.

In seiner Dankesrede hielt Tobias Wild, CEO der Wild & Küpfer AG, fest: «Grossen Dank und Anerkennung will ich vor allem unseren Mitarbeitenden und ihren Familien aussprechen, ohne die dieser Preis so nicht möglich gewesen wäre. Gerade die Angehörigen spielen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, unserem Team den Rücken freizuhalten, damit es die notwendigen Höchstleistungen für unser Unternehmen erreichen kann. Auch dadurch haben wir eben eine Super-Mannschaft beisammen. Ich möchte fast sagen, besser geht es nicht!»

Die Wild & Küpfer AG entwickelt, produziert und montiert hochpräzise Kunststoff-Teile und Baugruppen für die komplexesten Anwendungen, vor allem im Bereich Medizintechnik sowie für namhafte Industriekunden weltweit. Das Unternehmen entwickelt sich seit mehr als 40 Jahren hochdynamisch und wird mittlerweile von der zweiten Inhaber-Generation geführt. Kurt Klopfenstein, CSO bei HB‑Therm, sagt zum Gewinn des Prix SVC: «An dieser Stelle möchten wir Wild & Küpfer nochmals zu diesem sensationellen Erfolg gratulieren. Wir als Temperiergeräte-Hersteller und Partner der ersten Stunde wurden vom Prix SVC im 2018 mit der Silbermedaille ausgezeichnet.»

Zurück