01.09.2021

Zurück

Auf neuen Wegen

Immer in Bewegung bleiben ist für uns als HB-Therm AG ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Agil, beweglich und fokussiert sind nicht nur Attribute, die im Sport anzutreffen sind. Wir beanspruchen sie auch für unseren Arbeitsalltag. Um dieser Arbeitsweise auch Ausdruck zu verleihen, haben wir uns entschieden, unser Unternehmensbrandig für die Zukunft fit zu machen. Darum: Vorhang auf für die neue HB-Therm AG!

Was bewegt ein erfolgreiches Unternehmen, das weltweit für seinen guten Namen steht, ein Rebranding in Angriff zu nehmen? «Für uns war es an der Zeit, den nächsten Schritt in unserer Markenvisibilität zu machen. Dabei wollten wir die HB-Therm bleiben aber in einen modernen Look bringen, der unsere Produkte und Leistungen zukünftig begleitet», so Reto Zürcher, CEO des Unternehmens. Seit 1967 sind wir als Schweizer Unternehmen Technologieführer im Bereich Temperiertechnik. Diese Marktstellung haben wir uns durch ganz viele Produkteinnovationen erarbeitet. Und das wollen wir mit einem aufgefrischten, visuellen Auftritt zeigen. Denn auch die neueste Innovation steht bereits vor der Tür: Die Marktlancierung der neuen Temperiergeräte Thermo-6.

Unternehmenswerte transportieren

Der neue Brand verdichtet in moderner, schlichten Art und Weise, wofür die zukunftsorientierte HB-Therm AG steht. 
Dabei galt es, das vorhandene Bewährte noch besser zu machen, ohne dass die Identität verloren geht. Die Marke «HB-Therm» ist in der Branche etabliert. Ab heute einfach noch ein Stück moderner. 
Schnörkellos, modern, hochwertig und zuverlässig – vier Unternehmenswerte, die in der neuen Marke zum Ausdruck kommen. Zusätzlich war es wichtig, dass die Marke weiter selbstbewusst das Vertrauen bei den Kunden fördert. 

Verschiedene Bestandteile

Eine Marke besteht ja bekanntlich nicht nur aus dem Logo. Selbstverständlich haben wir aber auch da Hand angelegt. Änderung der Corporate Farbe, Schriftanpassungen und eine Brandsystematik, die sich auf Produkteebene ebenfalls fortführen lässt sind die grössten Veränderungen. 
Aber zu einem Markenerlebnis gehört noch ganz viel mehr. Darum haben wir auch an unserer Bildwelt und an unseren Kommunikationsmittel gearbeitet, mit dem Ziel, Ihre neue HB-Therm zu sein. Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein. So präsentieren wir im Oktober die in der Branche mit grosser Spannung erwarteten Temperiergeräte Thermo-6. Zudem entsteht an der Peripherie der Stadt St. Gallen unser neues Firmendomizil. Also ideal, um sich im neuen Gewand zu präsentieren – mit ganz viel Überzeugung!

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck indem Sie die Bilder im Slider oben anschauen.
 

Zurück